21.07.2016 – Workshop: Kurze Hosen

Das Thema des Workshops am Donnerstag den 21. Juli 2016 war „Sommeroutfits selbst gemacht“ – Kurze Hosen für Frauen und Männer. 

Gemeinsam mit Naser, einem erfahrenen Schneider aus Afghanistan und dem Team des Nähcafés (Britta, Samira und Anja) wurden auf Basis einfacher Schnittmuster kurze Hosen genäht. Das Team bereitete 3 verschiedene Varianten von kurzen Hosen vor, aus welchen die Teilnehmer sich das passende Modell auswählen konnten und je nach Geschmack Textilien und Dekorative Elemente aussuchen konnten um sich dann selbst eine Hose zu nähen. Insgesamt hatten wir 18 Besucher, wobei 4 kurze Hosen, 1 Rock, 1 Kinderhose und 2 Hosenänderungen vorgenommen wurden. Es war großartig dass spontan 3 Bürgerinnen noch Nähmaschinen für den Nachmittag mitgebracht hatten, da die Nachfrage doch größer war als wir mit unserem bisherigen Equipment abdecken konnten. Die Stimmung war wirklich sehr gut, die positive Energie und Kreativität konnte man spüren.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Workshop am Donnerstag den 28. Juli ab 17 Uhr.


admindza