19.07.2016 – Eröffnung Nähcafé

Am Dienstag den 19. Juli 2016, ab 17 Uhr war die erfolgreiche Eröffnung des Nähcafés in der Illertisser Straße 1 in Dietenheim.

Ab Juli 2016 eröffnet das Reallabor der Uni Ulm, der Hochschule Reutlingen und der Stadt Dietenheim ein Nähcafé vor Ort. Neben dem Forschungsprojekt mit dem Ziel der Ansiedelung nachhaltiger Textilwirtschaft sind auch die Bürger herzlich eingeladen aktiv an diesem Prozess zur Belebung der Innenstadt teilzunehmen. Der Rahmen eines Nähcafés bietet den Einheimischen, neuen Mitbürgern und Projektmitarbeitern die Möglichkeit, durch gemeinsame Näh- und Handarbeitsworkshops nachhaltige Modegestaltung zu erleben und ein ungezwungenes Lernen und Kennenlernen zu ermöglichen.

Mit Kaffee und Kuchen, sowie einer kleinen Präsentation des Reallabor Projektes und einer Einführung in die Idee und Hintergründe des Nähcafés wurde die Einweihung der neuen Räumlichkeiten gefeiert.

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir so viele Besucher und Interessierte hatten.


admindza